Mittwoch, 29. Juni 2016

Frischkäse-Dip

Dips sind ja immer eine recht gute Sache, weil man sie so mit verschiedenem salzigen Kleingebäck wegfuttern kann. Diesen Dip habe ich aus der Nachbarschaft, bei einem gemeinsamen Treffen gab es ihn mit Grissini und ich fand den extrem gut. Nach langer Zeit und nur auf mehrmaliges Nachfragen habe ich das Rezept bekommen, dann die Zutaten abfotografiert und dann das Rezept wieder verloren. Die Mischung ist aber nicht wirklich kompliziert....
Man benötigt
eine Packung Frischkäse
einen guten EL Magarine
eine klein gehackte Zwiebel
ein bis zwei Knoblauchzehen (fehlen auf dem Bild aus irgendwelchen Gründen)
Tomatenmark
Salz und Pfeffer

Frischkäse, Magarine, klein gehackte Zwiebel und zerdrückter Knoblauch werden zu einer breiartigen Masse verrührt, dann kommt Tomatenmark dazu - ein bis zwei EL je nach gewünschter Farbe und zum Schluss Salz und Pfeffer nach Geschmack. Fertig.

Man kann - wie bereits gesagt - hervorragend Grissini reindippen oder Tuc-Kekse oder Baguette oder irgendwas, was man halt so dippen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen